+49 (0)8531-32008 info@martinakahlert.com

Integrale Lebenspflege

Körperweisheit

Deine Seite für dein körperliches Wohlbefinden!

PRÄVENTIV, AUBAUEND, ERHOLSAM!

Möglichkeiten für dich:

Alltägliche Lebenspflege, deine Ernährung!

Stärkend, präventiv, ganzheitlich, einfach und alltagstauglich!

Du findest hier den Bereich meiner Arbeit, der wohl am alltäglichsten ist. Es geht hier um eine gute Beziehung zu deinem Essen und damit zu dir selbst. Mein Fokus liegt dabei auf deinem seelischen Wohlergehen, einem entspannten Zugang zu gesunder und für dich passender Ernährung und zufrieden sein mit deinem Körper und dir selbst.

Diese Zufriedenheit, drückt sich für mich in tiefer Dankbarkeit aus, welche Leistung mein Körper jeden Tag vollbringt. Mit unseren kleinen und großen „Mängeln“ leisten wir täglich unsere Arbeit. Für was bist du deinem Körper dankbar? Was gibst du ihm jeden Tag an Zuwendung und Liebe?  Wo könntest du dafür Hilfe brauchen?

Mit einen Schnuppertermin kannst du mich unverbindlich kennen lernen:

Jeder Mensch ist in seinem Sein einzigartig. Dies trifft auch und besonders auf die individuell passende Ernährung zu. So ist der Ernährungsbedarf einer Frau in den Wechseljahren, im Vergleich zu einer werdenden Mutter, deutlich unterschiedlich. Bei genaueren Hinsehen sehr klar, doch nicht immer bewusst.

Sanfte Bewegung, achtsame Begegnungen, hilfreiche Unterstützung, ein klares „Ja“ zum „Nein“, all das kann für deine ganzheitliche Gesundheit ein wichtiges Puzzleteil sein. Die Ernährung ist ein wichtiger Baustein, der integralen, ganzheitlichen Lebenspflege. Dabei unterstütze ich dich gerne, zusammen geht es einfach leichter!

Aber auch persönliche Veranlagung oder besondere Stressmomente können Einfluss auf unsere Bedürfnisse rund um die Nahrung haben. Viele Erkrankungen haben ihre Wurzel in der Ernährung. Daher ist es unabdingbar, hier begleitend zu einer medizinischen Therapie auch rund ums Essen tätig zu werden.  Kleine Maßnahmen, haben oft erstaunliche Wirkung.

Mit einer individuellen, abgestimmten und passenden Ernährung kann der Rat von Hippokrates:

„Lass die Nahrung deine Medizin sein und Medizin deine Nahrung“

Tatsächlich im Alltag umgesetzt werden. Du kannst mich für eine genaue Ernährungsanamnese im TCM-Zentrum buchen. Ebenso, stehe ich dir hier online zur Verfügung. Wie so eine Beratung abläuft, kannst du hier lesen: Individuelle Ernährungsberatung

Mit den folgenden Möglichkeiten, kannst du jederzeit ONLINE in ein neues Ernährungsverhalten starten!
Ich freue mich, wenn wir uns auf diesem Weg “sehen”. Erprobte Konzepte auf den Punkt gebracht!

Diese Meditation hat vor fast 10 Jahren mein Leben verändert! Mit dieser Übung lernst du die ungebeten Gäste an deinem Tisch kennen und, …

Körperweisheit auf allen Ebenen!
TCM* und Detox, bringt nicht nur deinem Körper Wohlbefinden, auch deine Seele profitiert, …

Du profitierst von deinem persönlichen Ernährungsprogramm! Was benötigt dein Körper-Geist-Seele System für deine Genesung, …

Das Ernährungsrad hätte ich gerne!

Du möchtest gerne mehr Wissen rund um eine gesunde und integrale Ernährungsweise? Regelmäßig Infos erhalten in denen neue Leitlinien der Ernährungswissenschaft ebenso eine Rolle spielen, wie das Erfahrungswissen der Traditionellen Chinesischen Medizin?

Dann trage dich in den Newsletter ein und freue dich über ein schönes Dankeschön! Mit dem Ernährungsrad erkennst du wo du noch mehr Achtsamkeit für dich brauchst.